Samstag, 7. Januar 2017

Der Winter hält Einzug

...& schwubs [wird das mit zwei B geschrieben? Sieht komisch aus!] haben wir den Weihnachtsmann wieder heim zum Nordpol geschickt und das neue Jahr begrüßt. Die Zeit rast nur so dahin...
& auch wenn ich noch nie ein Freund von Neujahrs-Vorsätzen war, DIESMAL habe ich mir (für uns) vorgenommen zu entschleunigen! Im Dezember stehen bei uns soviele Geburtstage an und dann der alljährliche Weihnachtsbasar von unserem Siedlerverein und der (für Muttis nicht ganz so stressfreie) Weihnachtszauber...Es reiht sich aneinander und die Durchatmen-Zeit fehlt. Deshalb habe ich mir vorgenommen eine Spur zurückzuschalten, einen Tag weniger ins Büro zu gehen und diesen Tag meinem Herzen zu folgen.Wohin!? Öhm, joar...wann fängt die Trödelzeit wieder an? ;)

Die letzten Tage habe ich aber erstmal angefangen mich zu "reinigen"...also alles was so in den Ecken steht und liegt an Menschen weiterzugeben, die es auch benutzen bzw. es brauchen. Ich habe eine Whatsapp-Gruppe gegründet in der alle meine Lieben sind, und da beschenke ich (immer wenn mir nach "Reinigung" ist) die jenigen die möchten ;) Müsst ihr auch mal ausprobieren...wunderbar! Ich fühle mich danach immer wunderbar befreit und glücklich, weil ich andere ein bißchen glücklich gemacht habe und meine Ecken Platz zum atmen haben ;)

& zum Schneepuder-atmen bin ich heut morgen erstmal im "Sommersitz" gewesen...herrlich!


Vertrocknete Hortensien...so garnicht meins, aber mit dem Puder drauf - ein Träumchen!



& das Currykraut schaut aus wie "geschmückt" ;)


Ach ja, apropros geschmückt...Madame Zauberhaft [hab sie umbenannt, weil sie im moment so garnicht zickig ist ;) ] hat kurz nach Weihnachten beschlossen [wir waren bei Freunden zu Besuch mit einem deckenhohen Baum und gefühlten 1000 alten Hängern: Pilzen, Trapez-Kugeln, Glöckchen, Schwänen, Vögelchen und, und, und], dass unser Bäumchen 2017 farbig geschmückt werden muss. Eine Herausforderung für (Frau Weiss) Mutti, aber das wird sie schaffen...hat ja ein Jahr Zeit Ausschau zu halten nach tollen Dingen ;)



Ich wünsche euch ein zauberhaftes neues Jahr mit dem Allerwichtigsten!!! 
Gesundheit, Liebe & Wärme!

Kommentare:

  1. Liebe Kath,
    auch Dir ein schönes neues Jahr mit Madame Zauberhaft und viel Freude beim Weihnachtsschmuck suchen diesen Jahres.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich suche schon gaaaanz fleißig, aber die eisige Kälte scheint dir Trödler abzuhalten :'( Aber am Ende des Jahres gibts ein Bildchen vom "fleißig sein" :D

      Löschen
  2. Liebste Kath,
    wunderschöne Fotos und dein Mäderl ist ja schon riesig geworden, irre wie die Zeit vergeht, alles Liebe von Tati

    AntwortenLöschen

grazi für die ♥en worte...