Samstag, 30. Juli 2016

Raam hor / Raamhoor / en & ihre Anziehungskraft

& da ist er: Der langersehnte und hart verdiente Urlaub ;)
Zwar nur ein Urlaub daheim, aber genau DAS ist es was wir gerade für uns brauchen...also haben wir entschieden dort zu bleiben wo wir uns wohlfühlen und nicht über Nachrichten nachdenken müssen ;)

Und weil wohlfühlen und zur Ruhe kommen bei mir auch immer was mit "ein bißchen abschotten" zu tun hat, dachte ich, ich zeige euch heute mal ein paar meiner gesammelten Werke zur Abschottung ;) Nein, ausnahmsweise mal keine Shutter, sondern meine soooo geliebten und immer fix eingepackten Raam Horren.


Dieser ist bereits bei seiner neuen Liebhaberin ;) Er ist wunderschön so wie ich ihn entdeckt habe...doch es gab auch schon Herausforderungen, die viel "Zuneigung" benötigten, weil die Bespannung ein völlig schreckliches "Muster" hatte oder gleich garnicht vorhanden war. Diese beiden hier habe ich "entkernt" und mit Chalkpaint und einem neuen "für mich sehr modernen" Stoff bespannt. Sie stehen in unseren Wohnzimmerfenstern und lassen nicht immer einen fixen Blick hinein zu ;)



& was DAS Schätzchen angeht, lasse ich euch mal noch alles offen ;) Ins Lädchen ist es gewandert und ich bin gespannt, wer es bekommt um es so zu belassen oder zu neuem Glanz zu verhelfen ;)


Man lernt ja nie aus...Ich dachte immer, ein Raam hor wäre ein Sichtschutz, da die Holländer ja keine / oder sehr wenig Gardinen nützen, aber nein: Der Schatzmeister hat mir verraten, dass sie für die Pflanzen in die Fenster gestellt wurden, damit sich die Pflanzen nicht "verkühlen" ;) Bei Einfachverglasung kann sowas ja mal passieren ;) Da wir leider eine Dreifachverglasung haben mit wundervollen Kunststoffrahmen ;( sind sie für mich aber ein Zauber der kleinen Abschottung ;)


So, und nun werde ich ein paar Croissants in meinen "neuen" Ofen schmeißen (Habe gestern den Backofenreiniger von Prowin ausprobiert - Alter Schwede, was ein Zeugs! Alles blitzt, als wäre der Ofen nagelneu!) und warten, dass meine beiden Traumfänger von dem Duft wach werden ;)

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende

Kommentare:

  1. Wo bekommt man den Ofenreiniger von Prowin? Ich möchte auch einen neuen Ofen, lach.
    Meiner könnte eine Grundreinigung gut gebrauchen.
    Wunderbar sind Deine Abschottungswerke.
    Der Weiße gefällt mir am besten, richtig chic.
    Dir nun einen schönen Urlaub, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nici,
      na bei Prowin natürlich ;) Eine Kollegin macht Prowin-Partys und da bin ich vor etwas über nem halben Jahr dann auch "süchtig" gemacht worden von dem Zeugs ;D
      Schlag zu und laß Deinen Ofen (eigentlich hat mein Männe den Reiniger gekauft für seinen Grill ;D) blitzen!
      Kuss
      Kath

      Löschen
  2. Ja da hast Du recht Urlaub machen wo man sich am
    wohlsten fühlt & wie sagt man zu Hause ist am
    schönsten.

    Ich wünsche dir eine schöne Urlaubszeit

    sei lieb gegrüßt


    Monika

    AntwortenLöschen

grazi für die ♥en worte...