Donnerstag, 10. März 2016

Fliegt...

Vor ein paar Wochen hatte ich das Glück ein paar alte Schaukästen mit Schmetterlingen auf dem Markt zu ergattern. So wirklich Zeit genau zu schauen hatte ich nicht, da sich als ich mich für die Kästen interessierte plötzlich eine Menschentraube um mich bildete und versuchte den Verkäufer zu überreden, die Kästen doch an sie zu verkaufen. Daher habe ich ganz fix mein Bauchgefühl entscheiden lassen, habe ein paar Kästen untergeklemmt und habe der Menschentraube die restlichen überlassen. Ein paar Tage später habe ich den Verkäufer wiedergetroffen, und er erzählte immernoch völlig baff, dass sich bis zu meinem "Niederknien" für die leider nicht mehr Fliegenden, keiner für die Kästen interessiert hätte...


...für mich völlig unverständlich!


Als ich nach Hause kam und Mrs. Zickig die Kästen sah, rief sie: Fliegt!

& ja, ich freue mich schon jetzt auf den Sommer und hoffentlich viele fliegende von euren prachtvollen Sorten!


Meine Lieben, ich wünsche euch schon jetzt ein wunderschönes sonniges Wochenende 
(hoffentlich im Freien!)!


Kommentare:

  1. Renate aus Kaisheim10. März 2016 um 13:40

    Hallo Kath,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen durch den Titel "fliegt", die Kästen sind ja wirklich zu schön, so einen hätte ich auch sofort genommen, ich habe einen aber keineswegs alt, sondern von meiner Tochter vom Biostudium, da sind verschiedene Insekten drin zum Teil nur 2mm groß, aber auch Hornissen usw. aber die alten Kästen sind ja wirklich eine Zier.
    Schöne Woche wünscht
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Renate,
      einer wäre noch zu haben ;)
      Wobei DEINER ja eine viel größere Bedeutung hat, als es ein "fremder" jemals haben kann ;*
      Liebste Grüße
      Kathrin

      Löschen
  2. Sie sehen ja schon ein wenig bizarr aus diese toten Schmetterlinge.
    Aber schön sehen sie aus.
    So ein Kasten als Deko würde mir auch gefallen.
    Obwohl, so im Sonnenschein, bunt flatternd, gefallen sie mir auch sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hey, dann raus...in die Sonne...ähm, gerade scheint sie mal wieder nicht, aber Sonntag soll´s bei uns toll werden! Passend zum Trödel ;)
      Kuss
      Kathrin

      Löschen

grazi für die ♥en worte...