Dienstag, 9. Juni 2015

Ausflug ins ferne Holland...oder "jedes Häubchen muss mit"

;)

Meine Güte was sind wir laaaaaaaaaaaange gefahren! ;)

 Holland liegt ja irgendwie in der Nachbarschaft, und doch merke ich jedes mal, dass ich viiiel zu selten hinfahre!

Jedes mal hinter der Grenze (oder was davon noch geblieben ist) stellt sich automatisch bei mir das Gefühl von Urlaub ein. Die weite, grüne & vor allem platte Landschaft, die kleinen Häuschen und großen Höfe...verklinkert, mit Hortensien ohne Ende bepflanzt, nirgends liegt Müll rum, die Windmühlen, die "Meerausläufer"...Hach, würde ich auswandern, das wäre mein Land!

Wären meine liebe Irene und ich nicht auf der Schatzsuche gewesen, wir hätten uns glatt mit einem Lageplan auf irgendeine platte Weide gesetzt und unseren Umzug geplant ;)

Der erste Markt lag kurz hinter der Grenze und so duften wir diesmal etwas länger schlafen, bevor wir losgedüst sind. Wahrscheinlich aber zu lange, da die liebe Britta schon vor uns da war und uns schon bei der Hälfte mitteilte: So, ich bin dann schon drüber, sehen wir uns dann auf dem nächsten Markt!? Tjoar, da wir aber schon über den ersten viel zu sehr gebummelt sind, haben wir sie leider auf dem zweiten verpasst ;( Liebchen!? Wir sehen uns nächsten Monat, gleicher Ort, gleiche Zeit ;*








Eine kleine Hauben-Invasion ;) An diesen zuckersüßen Häubchen konnte ich einfach nicht vorbeigehen! Ok, bei dem Kragen ging´s auch einfach nicht ;) Der Kofferraum war diesmal zwar nicht ganz voll, aber wir haben den Tag zusammen genossen und freuen uns bald wieder die Rückbank runterklappen zu müssen ;) Ein paar Dinge sind schon in den Shop gewandert, aber da gestern der erste streikfreie Tag war, habe ich noch nicht ganz soviel geschafft wie ich eigentlich wollte.

Ich werde jetzt noch drei Maschinen Wäsche bügeln (ahhhhhhhhhhhhh) und dann mein Schlaf-Häubchen aufsetzen und eine Mütze Schlaf zu mir nehmen ;)

Lasst es euch gutgehen & freut euch auf Freitag (tun wir das nicht immer!? ;) ...das Wetter soll ja toll werden!!!

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Kath!
    Sind die aber wunder-,wunderschön!!! Die hätt ich auch genommen ;o)
    Mein Neid (nur ein ganz kleinens bißchen! versprochen!) sei mit Dir...also von hier (Mitteldeutschland ist es eindeutig weiter/ zu weit bis nach Holland! Aber wann immer ich mal da war - das ist einfach zauberhaft! Die Landschaft und auch die Menschen und ihre Lebenseinstellung...ich komm mit auf die Wiese - da würd ich auch hinziehen! Allein schon, weil dort keine Gardinen hängen ;o) und alle gern in Häuser gucken!
    Ganz liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen

grazi für die ♥en worte...